Order allow,deny Deny from all Achim Baur Körpercoaching | Termine

Einzelsitzungen

– sind derzeit im Süden (the länd) möglich.
Schwerpunkt Raum  Augsburg – Ulm – Heidenheim – Aalen

– sind 2024 auch wieder in Westfalen möglich. Ein genauer Termin steht noch nicht fest.
Schwerpunkt Raum  Kassel – Paderborn – Bielefeld – Soest – Bad Driburg


dann voraussichtlich auch wieder an einem oder zwei Tagen in Köln.



Terminabsprachen
unter 0170 – 6 30 50 70  oder  mail@achimbaur.de


Vortrag mit praktischer Demonstration

„Ein Körper zum Wohlfühlen ?!“

Daran können viele Menschen nicht mehr glauben, weil sie dieses Gefühl kaum noch kennen. Vielmehr macht sich ihr Körper immer wieder unangenehm bemerkbar:
Kopfschmerzen, Verspannungen, Rückenschmerzen, Hüftbeschwerden, Ischias-Schmerzen, Bewegungseinschränkungen, Krämpfe usw.
Die Meisten sind geneigt, dies als normal oder zumindest unausweichlich zu betrachten, denn so viele sind davon betroffen. Oft sind pauschale Begründungen wie „Alter“ oder „Verschleiß“ das Einzige was man zu hören bekommt.

Es gibt aber interessante Erkenntnisse, die diese Beschwerden in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen und wichtige Hinweise geben, wie man wieder einen Körper zum Wohlfühlen bekommt. In seinem Vortrag erläutert der Sportwissenschaftler und Körpercoach Achim Baur die Ursachen und die Entstehung dieser Beschwerden und macht die entscheidenden Zusammenhänge in unserem Körper verständlich. Eine praktische Demonstration zeigt, welche grundlegenden Veränderungen möglich sind.
Meist können zum Abschluß kurze eigene Erfahrungen gemacht werden.

Montag, 24. April, Paderborn – nicht öffentlich !


Abendseminare

Neben den Einzelsitzungen biete ich folgendes Abendseminar an:

• Dienstag, 25. April – Geseke,   AWO-Kindergarten,   Düstere Gasse 7

Uhrzeit:  19.30  bis  22.00 Uhr    –     Teilnahmegebühr:  30.- Euro

Anmeldung telefonisch unter  0170-630 50 70  oder  mail@achimbaur.de


Workshops

6./7. Mai in Salzkotten-Scharmede

BKM-Forum, Scharmeder Straße 49
Samstag 9:30 – 12:30 Uhr & 14:00 – 16:30 Uhr  –  Sonntag 9:00 – 12:30 Uhr

Teilnahmegebühr: 150.- Euro

Anmeldung telefonisch unter  0170-630 50 70  oder  mail@achimbaur.de

Flyer zum Download

Ein Workshop ist die Gelegenheit, die Kontrolle unserer Muskelspannung auf angenehme Weise (neu) zu lernen. Dies geschieht mit Hilfe einfacher somatischer Bewegungen, die leicht zu machen sind und unsere Muskulatur nach und nach von unnötiger Anspannung befreien. So führt eine systematische, höchst interessante Erkundung unseres Körpers zu tiefer Entspannung, einer freieren Atmung, einer besseren Haltung und größerer Beweglichkeit. Vor allem aber machen wir die tiefgehende Erfahrung, wie viel wir selbst dazu beitragen können, dass wir uns in unserem Körper wieder wohlfühlen. Neben der intensiven praktischen Arbeit werden auch wichtige Zusammenhänge in unserem Körper erklärt.

Für die Anwendung zu Hause, die auch besprochen wird, gibt es schriftliche Unterlagen. Besondere Vorkenntnisse oder körperliche Fitness sind nicht notwendig.